Cameo - FAQ, Tips & Hilfen

Mit meinen Tutorials möchte ich euch Fragen beantworten, die besonders bei Anfängern immer wieder aufkommen. Die verschiedenen Probleme, die bei der Benutzung der Cameo auftreten, möchte ich ansprechen und Tips geben, wie ihr euch helfen könnt.
Die Silhouette Cameo ist ein Hobbyplotter, eine Schneidemaschine, mit Anbindung an den PC, die zugehörige Software heißt Silhouette Studio. Diese Software kann man Upgraden auf die Silhouette Studio Designer Edition. Das Dateiformat für Schneidedateien ist .studio.

Ich bitte um Verständnis, das diese Seite sich im Aufbau befindet! Ich mache das in meiner Freizeit und werde nicht dafür bezahlt!

Wenn ihr besondere Wünsche habt, zu welchem Thema ihr gerne eine Anleitung hättet, dann freue ich mich über eure Kommentare!

My dear foreign friends, please understand, that I post my tutorials only in German. There are so many tutorials in English, please try Google, You Tube and other platforms.

 1) und 2) Silhouette Studio und der Vergleich mit der Silhouette Studio Designer Edition

Hier geht es zum Original-Post:
http://pookysusi.blogspot.de/2013/03/silhouette-studio-vs-silhouette-cameo.html

 

3)  SVG-Dateien mit der SSDE öffnen und schneiden

Hier geht es zum Original-Post:
http://pookysusi.blogspot.de/2013/03/silhouette-cameo-svg-dateien-offnen-und.html

 

4) Silhouette Cameo Messer 

 

5) Silhouette Studio Datei in andere Dateiformate umwandeln - How to Change Silhouette Studio files into other file formats       

http://pookysusi.blogspot.de/2013/10/silhouette-studio-datei-in-andere.html

 

6) Silhouette Cameo Schnitteinstellungen als Tabelle (.pdf Format)

http://pookysusi.blogspot.de/2013/12/silhouette-cameo-schnitteinstellungen.html

7) Silhouette Cameo Schneidematte laden -Video Tutorial

http://pookysusi.blogspot.de/2014/03/silhouette-cameo-schneidematte-laden.html

Hier ein paar externe Links, die für Anfänger und Fortgeschrittene interessant sein können:

Pookysusi´s Pinterest Pinnwand SILHOUETTE CAMEO TUTORIALS (von anderen Cameoisten)
Hobbyplotter - Mein Cameo-Dealer
Vergleich von Silhouette Cameo und Silhouette Portrait incl. Gewicht und Maße der Geräte

Kommentare

Was andere sich hier ansehen:

Silhouette Cameo Schnitteinstellungen als Tabelle - Silhouette Cameo cut settings schedule (in German)

Silhouette Studio Datei in andere Dateiformate umwandeln - How to change a Silhouette Studio file into other file formats

Silhouette Cameo - SVG-Dateien öffnen und schneiden