Oh, my Dubbeglas... /Oh, my dotted wineglass...



Ein Dubbeglas ist ein pfälzisches Wein oder Weinschorleglas. Für einen Herrn mit besonderer Vorliebe für dieses spezielle Trinkgefäss ist diese Karte entstanden. Wenn ihr mich jetzt fragt, wo hast du denn das Dubbeglas-Motiv her? Das musste ich selbst zeichnen und einscannen, und habe es dann wie einen Digi-Stamp ausgedruckt. Mein Babba hat immer gesagt: "Dumm darf man sein, man muss sich nur zu Helfen wissen" Natürlich musste ich den "Swiss Dots" Embossingfolder von Cuttlebug benutzen ;)

A "Dubbeglas" is a special German wineglass with a dotted surface. This card is for a man with a special favor for this type of drinkingglass. And if you ask me, where did I get the image from? I had to draw it myself, scanned it into my PC and printed it like a digi-stamp. My dad used to say: " You may be dumb, but you have to know how to help yourself" And of course, I had to use the "Swiss Dots" cuttlebug embossingfolder ;)


Kommentare

  1. Kompliment, dein Dubbeglas (komisches Wort) hast du "SUPER" gemacht und die Karte ist ein toller Hingucker geworden. Ich kann nur sagen.... "SPITZE"!!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Aber Hallo- das ist super!!!
    Dein Babba ist und war der BESTE sagt doi Mama

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee.
    Gefällt mir sehr gut und es hat eine persönliche Note. Klasse!

    LG
    Margot

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Karte ist super, und die Idee, die Gläser zu zeichnen einfach genial.
    Ich könnte das nicht, bin zeichnerisch total unbegabt.
    Großes Kompliment für Dich.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  5. Hast Du wirklich Klass gemacht. Ein Stempel hätte nicht besser sein können und dies Sprichwort von Deinem Babba kenn ich auch. Das stimmt!!!!!
    Lg und eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Lg Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Was andere sich hier ansehen:

Silhouette Cameo Schnitteinstellungen als Tabelle - Silhouette Cameo cut settings schedule (in German)

Silhouette Studio Datei in andere Dateiformate umwandeln - How to change a Silhouette Studio file into other file formats

Silhouette Cameo - SVG-Dateien öffnen und schneiden