Posts

Es werden Posts vom Mai, 2013 angezeigt.

Silhouette Cameo Messer

Bild
Vergleich Silhouette Messer und Messerhalter 0,9 mm/ PHP2682 Serie 3     Achtung: seit heute 03.06.13 ist der Messerhalter im Angebot incl. 45 Grad-Klinge für 49.90 Euro!!! * **zum Hobbyplotter-Shop ***   und es gibt eine tolle neue Anleitung zum Messerhalter ***zur Hobbyplotter Anleitung ***   Ich ärgere mich immer wieder über die verstopften Messer von der Silhouette Cameo. In der weissen Kappe, in der die Messerklinge sitzt, sammeln sich mit der Zeit kleine Papier- und Vinylreste. Dadurch verstoft die Kappe und das Messer kann sich nicht mehr frei drehen. Das sieht man daran, das das Papier nicht mehr sauber geschnitten wird, sondern ausfranst und reisst, oder nicht durchgeschnitten wird. Manchmal löst das Messer dann auch das Papier von der Schneidematte und schiebt es herunter. Da ich Silhouette Messer alter Bauart besitze, die sich nicht gut öffnen lassen, ist die Reinigung fast unmöglich. Es gibt dazu eine Anleitung im Netz, aber diese ist nur auf eigene G

Gepimpte Cameo Schutzhülle - Pimped Cameo Dustcover

Bild
  Heute habe ich endlich die zündende Idee für meine Cameo Schutzhülle gehabt. Die Schutzhülle habe ich schon im November auf der Kreativ-Welt gekauft, und schon öfter gegrübelt, gegoogelt und bei Pinterest geschaut, was ich da drauf machen könnte. Heute habe ich einen Spruch von Loriot im Fernsehen gehört, und wusste, das ist es! Loriot sagt zwar das selbe über den Mops, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Die Datei habe ich mit der Schrift-Funktion im Silhouette Studio erstellt und aus schwarzer Flockfolie von Silhouette America ausgeschnitten.   Finally, I had the idea, how to pimp my Cameo dustcover. I bought the dustcover last November, and eversince I ruminated, googled and searched Pinterest for an idea. Today I heard a saying on TV by Loriot (famous German comedian), and I knew, that´s it! Loriot is talking about carlin pug dog, but everybody has his own taste. I worked the text out with Silhouette Studio and cut it out of black flocked heat Trans