Donnerstag, 21. März 2013

und noch was ganz anderes.... - and something different.....

Man kann ja nicht immer nur Karten und Verpackungen basteln... Irgendwie hatte ich Lust auf was anderes...bei Pinterest gibt es soooo viele Anregungen....nachdem ich tagelang Fimo Anleitungen angesehen habe, habe ich mein uraltes Fimo ausgegraben und ein bisschen rumgespielt. Das war sehr harte Arbeit, denn das Fimo ist aus den 1990er Jahren und steinhart. Also musste neues Fimo her, und auch ein bisschen cooles Zubehör. Mit dem MakinClays Ultimate Extruder ist diese Kette für eine Freundin entstanden. Sie hatte vor einiger Zeit eine Brille in diesen Farben bei uns gekauft. Also habe ich ihr die Hals-Kette passend zum Brillengestell gemacht und sie ihr zum Geburtstag geschenkt.
 
Papercrafting all the time gets boring....Somehow I was in the mood for something different....and there are so many inspirations at Pinterest....I did some research and took my stoneaged fimo (early 1990´s material), but it was real hard work. Ok, I needed new material and some cool tools, as well. This necklace for a craftmate is made with the Makin Clays Ultimate Extruder. She bought new glasses lately in exactly these three colours. So I made it fitting to the frame and send it for her her birthday.
 
 
 
 
 
Und dann war ja auch noch Fastnacht...meine Kollegin Marion ist eine echte Fastnachterin.
Sie hatte mich um Rat gefragt, wie sie denn Schrift auf ihre Bluse machen könnte....?
Na, mit der Cameo und einem Bügeleisen, hab ich ihr geantwortet. Ich habe ihr die
verschiedenen Narrenrufe aus schwarzer Flockbügelfolie geschnitten und 
sie ist  jetzt sozusagen "international" in Sachen Fastnacht unterwegs.
 
And then there was carnivaltime...my collegue Marion is a carnival-fan.
She asked me, how to make a text on her blouse....? With the Cameo and an iron,
I told her. So I cutted the carnival-revelers-calls from different carnival-regions
and she ironed it on. This is her carnival-blouse:
 

1 Kommentar:

  1. Die schöne Kette kenne ich doch. Wird gerne
    getragen.
    Nochmals vielen Dank !
    Hildegard

    AntwortenLöschen