Stempelmesse Süd 2011 und Copic Certification Class in Korntal

Am Sonntag morgen bin ich ganz früh mit der Bundesbahn nach Korntal aufgebrochen. Am Stuttgarter Bahnhof bin ich schon gleich über Ute/ Seidenmaus gestolpert und wir sind zusammen mit der S-Bahn weitergefahren. Am Bahnhof Korntal hat uns Yvonne/ Wuschelchen schon erwartet und 
wir sind zusammen losgezogen.Die Messehalle ist leicht überschaubar und im Gegensatz zu Wiesbaden sind wirklich nur Aussteller da, die uns Stempler, Kartenbastler und Scrapbooker interessieren.
Es war sehr leer am Sonntag, wohl wegen dem Superwetter und Muttertag, gut für uns Shopper, aber leider schlecht für die Aussteller. In der Mittagspause haben wir uns draussen an einem schattigen Plätzchen
niedergelassen und Yvonne hat uns alle mit kaltem Prosecco bewirtet. Wir haben viel gequatscht und es war sehr lustig. Einige der Damen kannte ich, einige werde ich nach und nach kennenlernen...Ich bin sehr herzlich in ihr Forum eingeladen worden und bin inzwischen dort angemeldet.

Last Sunday I travelled by train to Korntal Stamping Fair South Germany. I had a lot of fun with shopping, meeting friends and an invitation to a new stamping forum.

 Ute, Yvonne, Ina/Kossi, und eine neue Forumsfreundin

Uta, eine weitere neue Forumsfreundin und Sabine

Nach dem Sektempfang bin ich direkt zu Paper Memories und habe dort einen Workshop mitgemacht. Wir haben aus dickem Filz mit der gaaaaanz groooossen Stanzmaschine gepuzzelt. Eigentlich sollten das Tischsets werden, aber ich habe mich für ein Türschild entschieden. Das Tolle ist, dass es ein "Positiv" und ein "Negativ" Bild ergibt.Ich werde beide noch etwas bearbeiten, ich denke da an grosse Eyelets oder sowas...

Here are two doorsigns from a workshop using a huge die-cutting-maschine and thick felt.
We puzzled the pieces together....



Der Tag war viel zu schnell um, ich habe sehr schöne Stempel erstanden, ein paar Spellbinders und eine Menge 12" Cardstock. Nach und nach haben die Damen sich verabschiedet, die Halle war fast leer...
Um kurz nach 16 Uhr bin ich dann mit Ute zum Bahnhof aufgebrochen, und von da aus mit dem Taxi nach Korntal-Münchingen ins Hotel Abacco gefahren.Die Innenausstattung ist bestimmt durch die Nähe zu Porsche und Mercedes Benz....Hier ein paar Eindrücke...

The day was over much to early and I took a taxi to get to my hotel. The hotel interieur is based on Porsche and Mercedes Benz pictures and historic pieces, because both manufactures are very nearby.

 Mein Hotelzimmer
my hotelroom

Der Biergarten mit Blick auf einen pinken Kabinenroller  
the outside-restaurant with a pink oldtimer

Am Montag morgen stand dann die Copic Certification Class mit Diny Sprakel und Annie Fransen auf meinem Programm. Diesen Kurs habe ich mir schon so lange gewünscht, und jetzt habe ich es wahr gemacht.

On Monday morning I had my Copic Certification Class with Diny Sprakel and Annie Fransen. This Class was on my wishlist for a long time. and now it came true.

 Der Seminarraum
the conference room

Diny´s Beispielkarten 
Diny´s example cards

Wir haben sehr viel gelernt und gearbeitet, und wir hatten sehr viel Spass. Am Ende des Kurses bekamen wir alle unser Diplom und ich darf mich nun mit dem Titel "Copic Certified Designer" und dem Bloglogo schmücken.

We learned a lot and had a lot of fun. At the end of the day we got our certificates and now I am allowed to call me "Copic Certified Designer" and show the logo on the blog. 


Diplom und Arbeitsmaterial
Certificate and materials

Ein riesengrosses Dankeschön 
an Diny und Annie ,
die uns vollgestopft haben mit Info´s,
Techniken und Anregungen.

A huge THANK to Diny and Annie 
for all the information, techniques and ideas.

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Tag
und danke für euer Interesse.

Have nice day all and thanks for stopping by.

Kommentare

  1. Ui......liebe Susanne.....
    wie muß man Dich denn jetzt ansprechen???.......*lach*
    Gratulation zu Deinem Diplom!!! Da bin ich dann ja mal auf tolle Werke gespannt.....wo Du uns ein wenig an Deinen neuen Kenntnissen teilhaben lassen kannst!?!?
    Die Messe.....die mußte da doch wirklich als Vorläufer sein......oder?!?!?!
    War richtig schön......die persönlich kennenlernen zu dürfen!! So wie ich mich im Rolli fühle.....so hast Du mich auf dem Bild erwischt. *grummmmmel* Leider ist das wohl nicht zu ändern.
    GLG Wochenendgruß .....Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Fotos!!
    Super, wenn man ein paar Leute kennt. Ina und Uta hast Du getroffen, ich freue mich für Dich.
    Und was hast Du alles gekauft???*gg*
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi......
    toll.......Dich live kennengelernt zu haben!!
    Ich seh da aber schon arg geschafft aus!! Mein Rolli muß dringend in die Reparatur......denn ich sitze seit einiger Zeit nicht mehr gut drinnen.
    Mal sehen......ob bis Wiesbaden schon geklappt hat.
    Toll....Dich auch bei Ina gefunden zu haben.
    Liebe WE-Grüsse
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen