Sonntag, 20. Dezember 2009

Kleine Musikalische Happen/ Little music snacks


Hallo und guten Morgen am 4.Advent!
Heute gibt es was auf die Augen und die Ohren....ich habe eine kleine YouTube Reise gemacht heute morgen und diese 5 Clips sind einfach toll.
Ich liebe die Musik von Garth Brooks und Josh Groban, und über Aca&Pella und Tobias Mann kann ich so richtig lachen.  Viel Spass beim Anschauen und einen schönen Sonntag!

Hello and good morning on the 4th Adventsunday!
Today you´ll get something for the ears and the eyes from me....I did a little YouTube journey this morning and this is what I liked most.
I love Garth Brooks and Josh Groban singing, and I Aca&Pella and Tobias Mann (German comedians & singers) always make me laugh. Enjoy listening and have a great sunday!

Belleau Wood
Über einen Waffenstillstand an Heiligabend im 1.Weltkrieg
Das ist "nur" ein Cover, aber Joe Mills hat eine wunderbare Stimme und Interpretation.
About an armistice in a Holy Night in World War I.
This is "only" a cover version, but I really like the voice and the interpretation of Joe Mills.



Josh Groban
Zwei Weihnachtslieder
Two Christmas Songs





Aca & Pella
"Drei Meter Feldweg" ist jetzt nicht wirklich weihnachtlich, aber Aca & Pella machen jedes Jahr ein Weihnachtsprogramm im Frankfurter Hof in Mainz, das ist immer der Knaller! Leider ist bei YouTube mein Favorit "Feliz Navidad" von Aca & Pella nicht zu finden, schade....
"Three metres track across the fields" is not really christmassy, but we used to visit the Christmas program each year in Mainz, that´s a highlight. This comedian song is about a beautiful, but dumb disco queen and her underdeveloped brain. My favorite Aca & Pella thing is them playing "Feliz Navidad" but it´s not on YouTube, so sorry!



Chris Paulson
Und dann habe ich Chris Paulsons "American Pie" gefunden, ohhh wie lange hab ich ihn nicht mehr live gesehen? Er ist ein Strassensänger hier in der Region, und ein absoluter Publikumsmagnet. Ich komme zu selten in die Fussgängerzonen der Region...Von Chris gibt es tolle Clips bei YouTube!
And then I found Chris Paulson singing "American Pie", ohhh how long I didin´t see him perform? He is a local streetsinger, and he knows how to attract his listeners. But I can´t visit the towncentres as often as I want....You can find lots more videos from Chris on YouTube!




Kommentare:

  1. Da hast Du ja eine tolle Auswahl getroffen.
    Ich bin auch ein Fan von Garth Brooks, das ist ein schöner Clip. Der Clip von Aca&Pella ist ja klasse, die würde ich auch gerne mal live sehen.

    Ich wünsche Dir auch einen schönen 4. Advent.
    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne - schau mal auf meinen Blog - da gibt es eine Überraschung für dich!!! *ggg*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne, dass mit Deinem Vater kann ich gut verstehen, denn mein Vater starb genau vor 10 Jahren am 16. Dezember 1999 (Wochen nach seinem 78. Geburtstag) und wäre am 20. den Geburtstag meines Sohnes beerdigt worden. Da er schriftlich niedergelegt hatte, dass seine Enkel ihn tragen sollten, haben wir die Beerdigung um einen Tag verschoben. Mein Vater hatte sich so auf ei Jahrtausendwende gefreut und wollte dies gerne erleben.
    Jeden Weihnachten kommen diese traurigen Gedanken und nun ist meine Mutte auch nicht mehr so fit und ich hoffe, dass wir diesen Weihnachten ohne Aufregung erleben dürfen.
    Das mit Schumi finde ich toll. Da hat man ja noch mal Spaß am Rennen.
    Wünsche trotzdem ein frohes Fest und durch.
    Lg Rosi

    AntwortenLöschen