Susi braucht.... / Susi needs....

Vor ein paar Tagen habe ich eine lustige Sache auf einem Blog entdeckt:

Man gibt bei Google seinen Vornamen und das Wort "braucht" ein, in meinem Fall also "Susi braucht" und klickt auf Suche. Dann nimmt man die ersten 10 Ergebnisse und veröffentlicht sie, mit einem Kommentar, auf seinem Blog. Ich hab das gleich ausprobiert und mich schief gelacht, hier sind also meine "Bedürfnisse" laut Google:

1) Susi braucht ein Musikvideo
Nun ja, ich singe ja wirklich gerne, aber gleich ein Musikvideo?

2) Susi braucht verständnisvolle Menschen
Ja, wer braucht die nicht, auch wenn es hier um ein heimatloses Tierchen geht, die ich bei dieser Suche zuhauf gefunden haben, und die scheinbar alle Susi heissen...wie die nächste auch:

3) Wunderhübsche Susi braucht Heim
Ein Heim hab ich ja schon, aber das "wunderhübsch" hat mir so schön geschmeichelt, das ich es nicht weglassen konnte ;)

4) Susi braucht den Wind
JAAAAAAA! ob Nordsee, Ostsee oder gar die Atlantikküste vor Irland, da bin ich dabei!
Wie schon der Busfahrer Michael von Bus Eireann auf dem Weg zu den Cliffs of Moher sagte: "Don´t fly away"

5) Susi braucht eure Hilfe
Nun ja, hin und wieder....im Moment nicht wirklich, ausser vielleicht, dass ihr meinen Blog verfolgen könntet oder einen Kommentar hinterlasst.

6) Susi braucht einen Pullover
Ja, es wird schon sehr kühl abends/ nachts, und ich habe die Pullover schon herausgekramt. Wann wird es endlich Frühling? ;)

7) Susi braucht Windeln
Neeee, hoffentlich nicht!

8) Susi braucht für das gleiche Zimmer 3 Stunden (Fritz nur 2 Stunden)
Ja, klar! Männer können alles besser und dann sogar schneller. Wer´s glaubt....Da es sich um eine Rechenaufgabe handelt, bin ich besonders schockiert, so werden Mädchen schon in der Grundschule in ihr Rollenbild gepresst, und dann auch noch in unserem Angstfach Mathe-PFUI SPINNE!

9) Susi braucht sicher Wäsche, ihr Waschzeug, ihre Hausschuhe und, ja, ihr heissgeliebtes Plüschtier
Ja, täglich und besonders wenn ich verreise, z.B. als ich kürzlich nach Erftstadt gereist bin. Ausserdem bräuchte ich jemand, der die Koffer schleppt, die ich packe, siehe auch Punkt 2) und 5).

10) Susi braucht mal ein Hörgerät
"Neeee, hoffentlich nicht" kann ich ja nicht schon wieder schreiben, oder? Leider ist Schwerhörigkeit in unserer Familie verbreitet, besonders bei den Männern... aber durch die Maschinen auf der Arbeit fängt es bei mir auch schon an. Na ja, beim Basteln stört es mich nicht wirklich..... ;)

So, nun wisst ihr, was ich brauche oder auch nicht. Wenn´s euch Spass gemacht hat, dann googelt doch auch mal was ihr so "braucht"! Ich freue mich schon auf eure "Outings" !

For all my English Readers, this is a game using Google.
Enter your surname and the word "needs" and press search. Take the first 10 results and list them with a comment on your blog.
That was funny, but it´s too long to translate it all, so I´ll give you a short resumé:
I "need" a musicvideo, some kind people, a new home, the wind, help, a sweater, diapers, three hours to decorate a room, clothes and a stuffed animal, and a hearing aid.
These are the results for "Susi needs" in German Google.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen